Auf der konstituierenden Gemeinderatssitzung am 21. Juni 2018 wurde ein neuer Bürgermeister für Ellerbek gewählt. Günther Hildebrand wurde mit 12 von 16 Stimmen als Bürgermeister bestätigt und die FDP Ellerbek freut sich auf weitere fünf gute Jahre.

Neben dem Bürgermeister wurden auch die Ausschussvorsitzenden sowie -mitglieder gewählt. Als Finanzausschussvorsitzender wurde Hans- Werner Quast (FDP) einstimmig bestätigt. Der Bauausschuss wird weiterhin von Heinz-Martin Timm (CDU) geführt und als Vorsitzender des Schulausschusses wurde Thorsten Eckmann (SPD) gewählt. Die CDU stellt mit Sönke Kleymann den Vorsitzenden des Ausschusses zur Prüfung der Jahresrechnung. Von der FDP wurden des Weiteren Günther Hildebrand und Reinhard Holtstraeter in den Amtsausschuss und Torsten Weigelt als stellvertretender Ausschussvorsitzender für den Finanzausschuss und den Ausschuss zur Prüfung der Jahresrechnung gewählt.