Die Kandidaten der FDP Ellerbek

Liebe Ellerbekerinnen, liebe Ellerbeker,

bei den Kommunalwahlen am 6. Mai können Sie mit Ihren drei Stimmen über die Zusammensetzung der Gemeindevertretung bestimmen. Sie entscheiden damit über die Entwicklung der Gemeinde Ellerbek in den kommenden fünf Jahren. Sie entscheiden über die Stärke der FDP-Fraktion und ob unser Bürgermeister Günther Hildebrand seine erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann.

Ellerbek steht gut da:

-          Der Wohnwert der Gemeinde steigt beständig
-          Die Sport- und Freizeitangebote in der Gemeinde sind vielfältig
-          Kindergarten und Schule bieten ein überdurchschnittliches, das gesetzliche Mindestmaß übersteigende Angebot, welches derzeit erheblich ausgebaut wird.
-          Die Finanzen sind –trotz enorm gestiegener Abgaben an finanzschwache Gemeinden und den Kreis- geordnet
-          Die Steuersätze sind weit unter dem Durchschnitt
-          Die Sport- und Vereinsförderung ist auf einem hohen Niveau
-          Unsere Feuerwehr ist leistungsfähig und gut ausgerüstet, das soll so bleiben.
-          Die Betreuung unserer Jugend und Senioren wird von einem hohen ehrenamtlichen, von der Gemeinde unterstützten Engagement getragen.

Wir, die Kandidaten der FDP, wollen das bisher erreichte Gute bewahren, wollen uns aber auch kommenden Herausforderungen stellen, das Neue gestalten und die vorhandenen Chancen nutzen. Unser fachlich kompetentes Team engagierter Persönlichkeiten – bestehend aus erfahrenen Vertreterinnen und Vertretern wie auch aus neuen Gesichtern – stellt sich Ihnen zur Wahl.

Günther Hildebrand kandidiert wieder für das Bürgermeisteramt. Und das ist gut für Ellerbek. In den kommenden Jahren werden Handlungswille und Erfahrung für die Bewältigung der Aufgaben nötig sein. Günther Hildebrand vereint diese Eigenschaften und wird mit Kontinuität und kreativen Lösungen das Beste für Ellerbek erreichen.

Wir handeln stets entschlossen und klar für Ellerbek
Ihre Ellerbeker FDP