WK II - Moordamm

Sabine Sievers
56 Jahre, von Geburt an Ellerbekerin, verheiratet, 2 Kinder im Alter von 25 und 22 Jahren und lebt in einem 3-Generationen-Haus. Beruflich ist sie als Diplom-Kauffrau im Vertrieb eines Logistikkonzerns tätig. Sie ist gern mit Islandpferd und Hund in der Natur unterwegs. Besonders die Jugend- und Seniorenarbeit in Ellerbek liegen ihr am Herzen. So setzt sie sich für den Erhalt der Schwimmhalle ein.

Konstantin Hägele
Dipl.-Wirtschaftsingenieur, ist strategischer Prozessentwickler in einem Luftfahrtkonzern. Seit zehn Jahren lebt er in Ellerbek und genießt die Ruhe und Verbundenheit zur Natur. Für ihn ist Ellerbek nicht nur ein Ort zum Leben, sondern auch ein Ort an dem Jung & Alt eine Gemeinschaft bilden können, um sich gegenseitig zu unterstützen. Ihm liegt es sehr am Herzen, dass Ellerbek seinen ursprünglichen Charakter nicht verliert und weiterhin seine ökonomische Unabhängigkeit behält, was er in den letzten 5 Jahren als stellvertretender Finanzausschussvorsitzender mit wahren konnte. Er hat immer ein offenes Ohr für seine Mitbürger und möchte mit innovativen Konzepten die Lebensqualität der Menschen verbessern.

Regine Hildebrand
verheiratet, zwei Söhne, drei Enkelkinder, Seniorchefin des Lesezirkel Krumbeck in Ellerbek, ist ständig in der Natur Ellerbeks unterwegs, beobachtet sie genau, was auch ihren starken Einsatz für Natur- und Umweltschutz erklärt. Sie ist seit zehn Jahren Gemeindevertreterin, langjähriges Mitglied im Bau- und Umweltausschuss, sowie im Kita-Beirat aktiv. Damit verfügt sie über umfangreiche Kenntnisse Ellerbeks. Seit vielen Jahren gehört sie dem Vorstand des Ellerbeker Heimatvereins an.